BULLY am 27.09.2007 um 9:59 Uhr
Hei folkz, bezahl eigentlich die Versicherung einen Motorschaden wenn man mit einem fremden Motorrad gefahren ist und das kaputt gemacht hat ? Vielleicht die Privat Haftpflicht ? greetz BULLY
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich meine, mal etwas von einer "Benzinklausel" gehört zu haben, nach der sich Haftpflichtversicherungen grundsätzlich von der Regelung eines Schadens, der beim Betrieb eines Fahrzeuges mit Verbrennungsmotor an eben diesem Fahrzeug entsteht, freihalten.

Was palatinobiker gesagt hat ist richtig. Private Haftpflichtversicherungen treten bei Schäden die an Fahrzeugen, Motorrädern etc. entstehen generell nicht ein.
BULLY am 1. Oktober 2007 09:55 Hei, manchmal frage ich mich, wozu wir eigentlich eine Versicherung brauchen..greetz BULLY
Hallo Bully, was meinst Du mit "kaputt gemacht"? Fahrlässig zerstört oder wenn es z.B. bei der Fahrt einen Motorschaden gegeben hat? Dann würde die Haftpflicht auf keinen Fall zahlen.
BULLY am 1. Oktober 2007 09:54 Hei - ich meinte damit, dass ein Motorschaden passiert ist bei einer Spritztour mit fremden Motorrad greetz BULLY
Hei palatinobiker, danke für die Antwort. greetz BULLY