gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Bestehen nicht alle Marken auf der Exklusivität ihrer Händler?

gefragt von Gutefrage am 26.04.2008 um 15:08 Uhr

War überrascht zu sehen, das mein Kawa-Händler jetzt auch Aprilia anbietet. Ich dachte, man müsste exklusver Honda-, Yamaha- etc. - Händler sein, um die Bikes verkaufen zu dürfen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motorrad Marke exklusiv (1)
Händerl exklusiv Motorrad (1)
Markenhändler exklusiv Motorrad (1)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


anonym
beantwortet von Rider am 26. April 2008 19:39
0x
Thumb_up

Nein, und die wenigsten Marken bestehen auf Exklusivität, wie z. B. Ducati. Viele Hersteller sind sich durchaus der schwierigen wirtschaftlichen Lage der deutschen Motorradhändler bewusst. So liegt es im Verandlungsgeschick der Händler, wenn sie mit anderen Marken Verträge abschließen. Es kann durchaus auch vorkommen, dass sich Marken ganz gezielt an erfolgreiche Händler in günstiger Lage wenden, die schon mit Konkurrenzbikes handeln, um ihnen einen Vertrag anzubieten.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.