Was empfehlt ihr für diese Temperaturen auf dem Motorrad? Kompromiss Sicherheit – Komfort?!
Den Spagat Sicherheit hoch und schwitzen wenig-ich schaff ihn nicht. In der Stadt oben rum volle Sicherheit mit Protektorenlederjacke vom Feinsten, unten, -na ja Jeans eben, aber dafür wieder Motorradstiefel mit eingebauter Fusskäsgarantie. Über Land oder Autobahn aber fahre ich immer in voller Kriegsbemalung mit Lederkombi, darunter ein spezieller Overall, der kühlt, hiess es, ha ha ha, aber den Schweiss aufsaugt, schweissnasser Körper an Leder-pfui Deibel und beissen und jucken tuts auch. Textil probierte ich nicht, schaut mir schon von aussen zu heiss aus:-)

Ich kann nur sagen lieber schwitzen als bluten, auch wenn ich mich immer sehr zusammen reißen muß wenn ich nur in die Arbeit oder in die Stadt fahre. Wenn man allerdings schon einmal Hände oder Knie und Knöchel gesehen hat die "nur" mit 50 km/h eine Weile über den Asphalt geschlittert sind wird die Entscheidung gleich wesentlich leichter....

Leider kenne ich nur entweder Sicherheit und Schwitzen oder unsicher und dafür gut durchlüftet.

Perforierte Lederkombis mit passender Sommerfunktionsunterwäsche drunter Sind nen guter Kompromiss.

Bei wirklich heissen Temperaturen - ich war gerade im Iran unterwegs - trage ich "unten herum" zwar nur Jeans und Turnschuhe, aber "oben" eine Jacke mit Protektoren und einen Helm.
Das wird dann zwar sehr heiss, ist bei den Schotterpisten dort aber wohl unvermeidlich, denn dort könnte sich das grösste Ass mal hinlegen und sähe dann ohne diesen Schutz hinterher ziemlich hässlich aus.
Hallo, ich trage als Unterwäsche Funktionskleidung wie die Runner oder Biker. Darüber eine luftdurchlässige Textilkombi. So lässt sich aushalten.

also ich trage bei solchem wetter sommertextilklamotten finde ich persönlich recht angenehm