motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Besitzt eine HD XR1200 Königswellen?

gefragt von 750Gix750Gix am 19.09.2008 um 14:18 Uhr

Königswellen-Ducatis sind ja mehr als legendär. Nun habe ich ein Bild der neuen Harly Davidson XR1200 gesehen, die seitlich an den Zylindern „Kanäle“ besitzt, durch die scheinbar eine Welle läuft. Besitzt also auch eine Harley Königswellen? Ich dachte, diese Art des Ventiltriebes sei schon lange nicht mehr gängig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ventiltrieb (11)
Königswelle (6)
Harley Davidson XR1200 (1)