gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Beschichtung der Gleitrohre defekt, was nun?

gefragt von THLUETHLUE am 07.02.2008 um 17:20 Uhr

Die Gleitrohre meiner Upsidedown Gabel sind beschichtet, und zwar goldfarbend, kann nicht sagen, was für ein Material das ist. Es soll aber auch die Gleitfähigkeit verbessern. Und diese Beschichtung ist an 2 Stellen schadhaft. Frage: Muss ich das reparieren, um Folgeschäden zu vermeiden und wo kann ich das machen lassen? Ciao, THLUE

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

mokosolo
beantwortet von mokosolo am 8. Februar 2008 14:05
3x
Thumb_up

habe das gleiche Problem im Winter 06 entdeckt. Die Rohre kannst du entweder neu beschichten lassen, z.b. Wilbers od. gleich neue kaufen 500€ das Paar. Weiterfahren ist Suboptimal, da das Ansprechverhalten nat. darunter leidet u die Simmerringe kaputt gehen. Wenn du dem Mopped was wirklich gutes tun willst, geh mal zu sport-evolution, h. franzen.

anonym
beantwortet von racer4fun am 7. Februar 2008 22:54
2x
Thumb_up

Wende dich mal an www.franzracing.de ,da werden sie geholfen...

THLUE
beantwortet von THLUE am 8. Februar 2008 18:56
2x
Thumb_up

@ moksolo Was für Kosten kommen da auf einen in etwa zu? THLUE

THLUE
beantwortet von THLUE am 8. Februar 2008 18:56
2x
Thumb_up

@ moksolo Was für Kosten kommen da auf einen in etwa zu? THLUE

mokosolo
beantwortet von mokosolo am 18. Februar 2008 13:06
1x
Thumb_up

die Rohre in güldenem Kleid kosten bei Wilbers 500€. Der Öhlins-Umbau , stage 2, von sportevolution nochmals 730€.Was da alles gemacht wird, siehe homepage. Gruß.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.