Benzin ausgelaufen. Darf man fahren?

2 Antworten

Solange der Vergaser nur über den Überlauf ausgelaufen ist, kein Problem. Das Benzin wird sich irgendwo im Motordeckel ausserhalb gesammelt haben. Wenn Du beim Ölstand prüfen fest stellst, das eher zu viel drin ist, dann könnte auch Benzin in den Motor gelaufen sein. Dann wäre ein Ölwechsel fällig. Wenn alles andere Heil ist, dann Gute Fahrt!

vor 2 tagen ist mir mein moped auch umgekippt floss aud tankdeckel und auch beim aufstellen unten raus aber nur kurz bin damit ohne probleme 110 km gefahren