Würde mich mal interessieren wie sehr ihr die Hinterradbremse nutzt. Ich benutze sie eigentlich gar nicht.

Die Hintere wird natürlich immer mitbenutzt, ausser im Gelände steil bergab -> da wird fast nur hinten gebremst! ;-)

ich bremse recht viel mit der hinterradbremse!

und im Stop an Go Verkehr, dosiert in Kurven.
Moin, um am wirkungsvollsten zu Bremsen, sollte man immer beide Bremsen benutzen.
ich benutze die hinterradbremse mehr zwischendurch. weiß das das falsch ist, aber ich bin oft einfach zu faul um hinten mitzubremsen.
ich benutze die hinterradbremse mehr zwischendurch. weiß das das falsch ist, aber ich bin oft einfach zu faul um hinten mitzubremsen.
Eigentlich nur noch zum Anfahren am Berg.
Zumindest wenn ich kurvenreiche Strecken fahre nutze ich die Hinterradbremse ganz bewußt beim Nachsteuern in der Kurve.
Hallo, sehe es wie Passfan, bei Kurvenfahrt ist die Hinterradbremse sehr hilfreich um zu "stützen" - auch beim rangieren mit engen Radien ist die Hinterradbremse viel ungefährlicher als die Vorderbremse - einfach mal ausprobieren!
Hallo, zwischendurch brauch ich die schon mal

Zum zielgenauen und sicheren Bremsen brauche ich beim ambitionierten Fahren schon sehr oft die Hinterradbremse. Eigentlich so gut wie immer !
grip`em , joshua
ich bremse eigentlich immer hinen mit. habe mir das so angewöhnt!

Geht beim BMW-Teilintegral gar nicht anderst. Die Handbremse betätigt automatisch gleichzeitig die Vorder- und Hinterradbremse. Nur bei der Fussbremse wird nur die Hinterradbremse aktiviert.

Ich bremse vorn und hinten möglichst gleichermassen stark.

Hallo ! Bin eigentlich ziemlich relaxed unterwegs, und wenn es mal zum Bremsvorgang kommt, bremse ich vorne :) Ansonsten lasse ich mich einfach rollen, wenn man vorausschauend fährt, geht das. Wenns mal hart auf hart kommt, werden natürlich beide Bremsen betätigt !
cruisergruß, Eazyrider
Moin, guter Hinweis von Dir , mit dem Geländetipp!