Frage von TeamHonda, 154

Beleuchtung meiner Honda cbr 125 funktioniert teilweise nicht -> Sicherung 30 ampere am Batterie Kasten ist ok , was kann es sein .... Weitere Sicherungen?

Antwort
von Kaheiro, 134

Was heißt teilweise nicht,funzt die Beleuchtung oder nicht?Wenn sie mal an und dann wieder ausgeht wird es ein Kontaktfehler sein,bleibt sie ganz aus,Birnchen defekt oder Sicherung...deine 30Amp Sicherung wird es mit Sicherheit nicht sein.Da kannst du auch mal nachfragen,die fahren solche Rasenmäher.http://www.125er-forum.de/threads/101489-125ccm-motorrad

Antwort
von 19ht47, 104

Bei einer 30 Amp.-Sicherung werden wahrscheinlich keine weiteren Sicherungen vorhanden sein. Daher tippe ich auf defekte Birnchen, Massefehler oder Kabelbrüche.

Antwort
von Bonny2, 99

Wenn die 30A Sicherung ausfällt, dann funktioniert nichts mehr. Also such den Fehler bei den Leuchtmitteln (Birnen), Kabeln und  Kabelverbindungen. Was heißt „Beleuchtung funktioniert teilweise nicht“? Tolle Erklärung, hilft ungemein bei der Diagnose.

Berichte mal was funktioniert und was nicht. Da könnte man schon einige Fehler ausschließen. Zum Beispiel was funktioniert ist in Ordnung. Was nicht funktioniert ist kaputt. Kannst Du folgen was gemeint ist? ---


Gehen wir einen Schritt weiter: Startet und läuft der Motor? --- Nächster Schritt: Was geht an Beleuchtung, was nicht? ---- Nächster Schritt: Nee, wird mir zu mühselig: Bremslicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Hupe und Schlusslicht – OK? „Weitere Sicherungen“? Sind denn noch welche vorhanden?
Gruß Bonny

Antwort
von metrox, 63

Meistens ist einfach nur die Birne defekt. Versuchs mit einer neuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten