Bekommt man ein kleineres Nummernschild, wenn zwischen den Endtöpfen nich genug Platz ist?

gefragt von hacky am 11.03.2009 um 13:38 Uhr

Bei uns sträubt sich die Zulassungsstelle gegen schmale Nummernschilder, die werden nicht gestempelt. Hat man eine Chance, wenn man, z.B. mit einem Foto vom Heck nachweist, dass ein breites Nummernschild keinen Platz hat, oder soll man dann das breite ausschneiden?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Flitzer am 11. März 2009 13:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, keine Chance!! Es ist eine Mindestbreite vorgegeben! Klar kannst du das ausschneiden, die grünen werden aber nicht begeistert davon sein.

KawaFreak
beantwortet von KawaFreak am 11. März 2009 16:26
0x

Ausschneiden kannste knicken, Nummernschilder dürfen grundsätzlich nicht verändert werden. Mit ganz viel Glück bekommt man aber auch an große Maschinen die kleenen Schilder. Liegt wohl aber im Ermessen der Behörde. Zumindest kenn ich einige, die so ein kleines Kennzeichen an ihren Maschinen haben.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. März 2009 14:28
0x

Bei uns im Landkreis sind die "kleinen" Nummern alle für Bikes reserviert, damit die nicht mit Kuchenblechen durch die Gegend fahren müssen.

Wenn Du mit "kleiner" aber die Dinger meinst, die an Leichtmotorrädern gefahren werden, dann hast Du schlicht keine Chance.

anonym
beantwortet von bogomil am 11. März 2009 14:14
0x

glaube auch nicht das das zieht. aber ist nen argument es mal wieder zu versuchen!!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.