Bekomme ich in einen T5 langversion Bulli mit Sitzreihe noch zwei Motorräder?

2 Antworten

Hallo,

nein: Klassische Transporter(T5, Vito, Trafic/Vivaro/Primastar haben in der kurzen Version eine Ladeläge von ~ 2,40 m in der langen Version ~ 2,80 m. In beiden Fällen bleibt Dir kein Platz fürs Moped nach der Sitzreihe. (Ausnahme Trialsport Motorräder)Scudo/Jumpy/Expert sind noch einmal etwa 20 cm kürzer.

Ein Motorrad funktioniert bei den Version mit Einzelsitzen und 4 Personen jedoch gut: Vivaro Life mit sechs Einzelsitzen. Hier stellt man das Moped links hin und läßt rechts zwei Einzelsitze hintereinander eingebaut. Allerdings geht Dir dann Laderaum veloren. (Vivaro Life gibt es ab jetzt jedoch auch in der langen (L2H1) Version. Die 40 cm mehr Länge kommen zu 100% dem Kofferraumvolumen zu gute.

Ich würde die Fläche einfach mal ausmessen. Es ist auch ein wenig schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, was genau Du da reinstellen willst. Es könnte sich zudem die Frage nach dem zulässigen Gesamtgewicht stellen. Mit großem Gepäck bzw. 3 Erwachsenen auf der Rückbank wird's gewichtsmäßig möglicherweise etwas eng.