Beim Anfahren schleifen (Husqvarna WRE 125)

2 Antworten

Bei ausgeschaltetem Motor, Getriebe auf "N", Maschine aufbocken und per Hand prüfen ob sich die Räder frei drehen lassen. Falls nicht die Bremsen prüfen. Dann sicherheitshalber Schwingenlager und Radlager auf Spiel prüfen. Kettentrieb prüfen. Kupplungseinstellung prüfen.

Ja Hey auch. Falls das schleifen nicht von Deiner Kupplungshand und Deinem Fahrstil kommt, käme in Frage: Kupplung selber, dass irgendwas da drin hängt. Hat die eine Seilzugbetätigung, dann ein hängender Seilzug, oder Hebel. Bei hydraulischer Betätigung den Geber und Nehmerzylinder mal anschauen. Sonst fällt mir jetzt nichts weiter dazu ein.

. . . . . . . . . und, wie viele km hat sie denn runter ? Gab es einen Vorbesitzer und wie ließ dieser die Kupplung schleifen ?

Ich tippe auf jeden Fall auf einen Defekt an der Kupplung.

Danke für die Antwort. Also ich habe das Motorrad gestern erst bekommen mit 8000km. Kann es vielleicht daran liegen das die Halterung am Lenker von der Kupplung locker war und ich sie in eine für mich angenehme position gebracht habe? MFG Oliver