Bei wem von euch verschleißen die hinteren Bremsbeläge schneller als vorne?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bremsbeläge vorne verschleißen schneller 60%
Bremsbeläge hinten verschleißen schneller 28%
anders... 8%
weiß nicht 4%

3 Antworten

Bremsbeläge vorne verschleißen schneller

Ich bin ein echter "Vornebremser". Meine hinteren Beläge haben jetzt 34.000 Km runter und sind noch gut. Muss aber ehrlich sagen, dass ich hinten nur im Notfall oder zur Stabilisierung bremse. Es ist eine Trommelbremse. Ob ich damit bremse oder nicht, ist kaum ein Unterschied. Die Trommel bei der Intruder ist nur Müll (noch untertrieben). Vorne die Scheibe mit Sintermetall ist relativ gut. Ist aber nur eine Scheibe. Daher ist "Intruderfahren" immer eine Herausforderung und spannender als mit einem anderen Motorrad. Gruß Bonny

Bremsbeläge vorne verschleißen schneller

Die hinteren haben bei mir ca. die 3-fache Laufleistung.

Bremsbeläge vorne verschleißen schneller

Meine Kiste ist nun fast 14 Jahre alt und ich glaube da sind immer noch die original Klötze hinten drin... das Pedal brauch ich praktisch nie... bzw. ausgesprochen dezent... liegt vielleicht auch an der Gegend...