motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bei Tests Vmax via Tacho oder GPS?

gefragt von 1250erBandit1250erBandit am 25.09.2008 um 17:36 Uhr

Hallo Leute! Ich lese mit großem Interesse die Tests der jährlich neu erscheinenden Motorräder. Klar, dass immer ein Technikkasten und Messwerte bei Tests dabei sind. Dabei frage ich mich bei den Angaben für die Höchstgeschwindigkeit immer, ob die Werte den Tacho- oder GPS-Werten entsprechen? Weiß jemand Bescheid? Gerade bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es ja meist eine hohe Differenz zur tatsächlichen Geschwindigkeit..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geschwindigkeit (51)
Vmax (22)
Tests (8)