Hallo, ichbin jetzt zwar nicht der Hardcorewinterfahrer aber bei kühler Witterung fahre ich bei schönem Wetter schon mal Motorrad. Diesen Sommer in den Alpen habe ich teilweise an den Händen doch ganz schön gefroren. Deshalb überlege ich gerade eines der beiden Systeme anzuschaffen. Wer hat schon beide Systeme gefahren und kann mir das bessere empfehlen? Ich tendiere zu den Handschuhen, denke aber dass die ganze Kabelei doch auch störend sein kann. Da finde ich die Heizgriffe schon angenehmer. Ich kann mir allerdings vorstellen, das es trotzdem an der Aussenseite der Hand durch den Fahrtwind doch ganz schön kalt werden kann. Darum haben ja auch die richtig
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi Thom! Ich hatte 2 Monate lang Heizgriffe dran, und habe sie wieder "abgebaut" - also in den Müll damit. Ein paar Gründe dagegen:
So. Danach habe ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, Heizhandschuhe zu kaufen. Gefiel mir aber nicht wegen Preis und Kabel. So kaufte ich mir relativ günstige Winterhandschuhe (Hatte nur Leder-Sporthandschuhe) und habe gemerkt: Es geht auch wirklich ohne diesen Schnickschnack, auch ohne zu frieren ;) ! greetz