Beginnendes Ventilklicken: Eilbedürftigkeit?

2 Antworten

Ich sage mal, es wird Zeit, aber Zerstören wirst du den Motor dadurch nicht, eher das 1 Zylinder nicht mehr ganz mit macht, und was klappert frisst nicht!, lieber bisschen zu viel als zu wenig Spiel.

gruß Dennis

"Lieber bisschen zuviel als zuwenig Spiel". Das war das Entscheidende. Die Aussage ist eminent wichtig und richtig. :-)

Zuviel Ventilspiel bedeutet zusätzlicher Verschleiss... würde möglichst bald reagieren, besser wird es mit Sicherheit nicht. Wie sich das Geräusch ändert wenn es noch schlimmer ist kann ich dir nicht sagen, würde aber an deiner Stelle nicht darauf warten bis du es selbst herausfindest.