BULLY am 24.07.2007 um 8:29 Uhr
Hei folkzs, ich habe mir ein paar Stahlflexbremsleitungen für vorne gegönnt.Bei dem Anbau habe ich mir dann Gedanken gemacht, wie ich die Leitungen richtig führen kann. Die vorhandenen Halter sind etwas zu groß. Die Originalgummis von den alten Schläuchen sind auch geklebt. Ebenso scheuern die Leitungen an einigen Stellen. Wie habt Ihr das Problem gelöst ? Gibt es irgendwas was ich drüber ziehen kann über die Leitungen als Scheuerschutz ? greetz BULLY

Eine Stahlfelexleitung ist ja schon ummantelt. Wenn deine Gummischläuche das ausgehalten haben, dann halten deine neuen Stahlflexleitungen das locker aus.
Natürlich kann/sollte man sich gedanken machen ob es nicht besser geht. Aber den Zahn das die sich durchscheuern muss ich dir leider ziehen ;-)
PS: "Gute Entscheidung !!! Glückwunsch !!!"

Es gibt Stahlflexleitungen die sind wie der Name schon sagt mit einem Stahlmetallgewebe ummantelt. Dann gibt es noch Ausführungen, wo das Stahlgewebe nochmal entweder mit transparentem oder farbigem PVC ummantelt ist. Diese Ummantelung könnte aber wiederum durchscheuern. Allerdings kommt es kaum zum durchscheuern der Leitung Beide Versionen sollten aber so montiert sein, dass ein Scheuern generell ausgeschlossen ist.

Hatte noch was vergessen. Also, wenn schon Stahlflex-Leitungen, dann für vorne und hinten und nicht nur für die vordere Bremse.