ZX12Renner am 24.09.2008 um 20:47 Uhr
Das Vorderrad kann man trotz dicker Scheiben noch schön reinigen, wobei die rechte Seite natürlich einfacher ist ;) Das Hinterrad wird schwieriger, das Ketenblatt so gut wie gar nicht putzbar. Fett und Öl von der Kette machen die Sache nicht leichter.. Trotzdem habe ich zum richtigen Reinigen der Hinterradteile noch nie das Rad ausgebaut. Wie macht ihr das? Haltet ihr das für übertrieben oder ist das eine Art Geheimtipp :) ?
Naja in der Saison mach ich das auch nicht mit dem Hinterrad ausbauen. Aber vor dem Winterschlaf mache ich das, damit alles einmal sauber wird.
Nee, die Arbeit nur zum Putzen? Danke.
Wieso ist bei dir das Vorderrad rechts einfacher zu putzen? ZX12?
Gruß, Iceman
ZX12Renner am 24. September 2008 22:41 Ständer links -> Neigung nach links -> rechts einfacher ;-D Bin halt faul.. Gruß
Ach, so einfach... ;-)
Ich nehme den Hauptständer (ätsch), dann kann ich auch gleich das Rad drehen.
Dazu einen Garagen-Ferrari (so ne Art Bobbycar vom Louis für 10€), dann machts richtig Spaß. Aufsitzen, 10 Lappen, ne Dose Waschbenzin und dreimal ums Moped gekreist.
Gruß, Iceman
ZX12Renner am 25. September 2008 17:09 Ach, einen Hauptständer vermisse ich überhaupt nicht ;) Vor allem im kurvigen Geläuf :-D So ein Bobbycar aber schon, das ist vielleicht doch ganz praktisch..
Ich denke, ich werde es diesen Winter auch mal machen .. Gruß