Baujahr Yamaha YZF R125

2 Antworten

Hallo Selim,
im "CoC" unterschreibt ein offizieller Vertreter des Hersteller, und zwar unter Punk 0.7. auf Seite 1. Wenn ein solches Papier ausgestellt wird, dann ist das Motorrad schon physisch vorhanden, sonst würde es keine Fahrgestellnummer geben. Und wenn ein offizieller Vertreter unterschreibt, dann immer unter Angabe von Ort und Datum. Und dieses Datum legt das Baujahr fest, ist doch logisch,oder?

Diese Logik ist in meinen Augen nicht zwingend, denn warum sollte eine CoC-Bescheinigung, die für einen Fahrzeugtyp z.B. im Jahr 2010 erstellt und unterschrieben wird, nicht auch den Folgebaujahren einfach beigelegt werden?

@habibi

...weil sie unter den gleichen Voraussetzungen wie ein Brief ausgestellt wird.

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Hallo. Ich weiß nicht, ob es wie bei Ami Autos geht. Da gibt es zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer einen Code. Da sagen die z.B. die ersten beiden Nummern den Hubraum, die nächste ob ein Sperrdifferential verbaut ist, Buchstaben den Prduktionsort etc. . Vielleicht gibt es das von Yamaha. Gib doch mal Fahrzeug ID Code, oder Fahrgestellaufschlüsselung oder ähnliches ein. Ansonsten kannst Du unter Yamaha Deutschland einige Infos bekommen. Gruß Bernhard.

Leider ist diese Umschlüsselungsmethode nur den Amerikanern zueigen :-/ was ich aber nicht schlecht finde!