Batterie andauernd leer bei meinem Moped?

1 Antwort

Servus

Wir setzen das Voltmeter ein und messen direkt an den Akkupolen die Spannung bei laufendem Motor, geben etwas Gas, so bis 4000U/min und schalten alle Verbraucher ein, nur nicht die Hupe, denn das ist eine antike Konstruktion, die schon Hadschepsud mit in die Grabkammer gelegt bekam.

Weiß jemand, warum da keine Elektronik eingesetzt wird?

Erreicht die Spannung 14,4V, ist die Lima in Ordnung, ansonsten alle Kabelverbindungen prüfen und den Regler messen.

Jetzt setzen wir das Ampere Meter ein, Motor und Zündung aus, den Minuspol lösen und das Ampere Meter dazwischen schalten und es darf kein Strom fließen, auch kein kleiner.

Fließt einer, Sicherungen entfernen. Fließt dann immer noch ein Strom, Regler abklemmen und weiter suchen.

Grüßle

Okey und wo bekommt man so messgeräte

@Yakari77

Kannst du nicht richtig lesen? Der "Nachbrenner" hat doch geschrieben:"Wir setzen..." Mache einen Termin mit ihm und alles wird gut...

Ja wo seits ihr stationiert ? @Nachbrenner

@Yakari77

Der alte hat ein Scherzle gmacht. Er wohnt in Kiel, ich in Augsburg :-)