Auspufflautstärke?

1 Antwort

Zu Frage 1) Steht in den Papieren + max. 3 dB Toleranz m.W.

Zu Frage 2) Wenn der angebaut Endtopf lauter als die Werte zu Frage 1 sind, dann darf die Polizei etwas gegen diesen Endtopf sagen und sogar Maßnahmen anordnen und auch eine Geldbuße verhängen.

Bei einer Kontrolle wird allein durch den Zubehörauspuff das Fahrzeug und du selbst immer genauer unter die Lupe genommen werden, sprich es dauert etwas länger und du solltest Dir sicher sein, dass ein Gefährt ansonsten zu 100% in Ordnung ist.

Davon abgesehen bringt das Teil nichts, außer Dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Hat das Teil überhaupt eine Zulassung für dein Gefährt?

@geoka

Ja, die gibt's seit dem Baujahr '00 für sämtliche Senda-Modelle, siehe mein Nachtrag zur eingestellten Antwort. Gruß Jan