Hallo, mein Zubehör-Auspuff von Termignoni ist nach knapp einem Jahr Laufzeit ziemlich laut geworden. Auf der Autobahn sind plötzlich Ohropax angesagt und auch sonst klingt der Topf zwar kernig, aber viel zu laut. Am Anfang war das anders. Das merken auch immer öfter Polizisten (die Eater waren aber noch nie draußen)… Kann man so einen Topf wie früher neu "stopfen"? Also einfach Dämmwolle kaufen und rein damit oder geht das bei den Slip-ons nicht so einfach? Wie kann ich den Auspuff sonst wieder leiser bekommen? Danke euch!

Ja, Du kannst/solltest ihn neu stopfen (ggf. lassen). Schau mal nach, ob Du für Deinen Termignoni abgestimmte Reparaturkits bekommst. Die Menge und Dichte der Dämmwolle ist wichtig für die Abstimmung. Wenn Du zu viel reinproppst, läuft die Maschine sehr schlecht. Das hatte ich mal mit einem Supertrapp, den ich dann noch mal aufmachen musste.
Dämmwolle kriegst Du im Zubehörhandel. Guck mal bei racing4fun oder in Enduroforen nach haltbarem Material - das Billigzeug brennt zu schnell wieder weg.
Man kann Dämmwolle reinmachen oder Stahlwolle - ist aber relativ schnell wieder verbrannt. Würde daher eher an Austauschtöpfe denken. Wenns laut sein soll, die Krachtüten drauf, wenns normal sein soll - dann die Austauschtöpfe drauf...
Die Töpfe der Corsario verlaufen ja leicht konisch, da wird es nicht ganz leicht, mit Matten zu arbeiten. Ich würde da Silent Sport PREMIUM (z.B bei Louis) lose Dämmwolle nehmen, die ist zwar recht teuer, hält verhältnismäßig lange. Und die gasdichten Nieten nicht vergessen.
Mit nem dB Killer bekommst du ihn bestimmt auch leiser... http://www.mg-outerlimits.de/produktvorstellungen/anbauteile/db_killer.shtml
Mit nem dB Killer bekommst du ihn bestimmt auch leiser... http://www.mg-outerlimits.de/produktvorstellungen/anbauteile/db_killer.shtml
Danke dir! Ich schau mal lieber nach kompletten Kits, will kein PS verlieren ;-D Aber sie sind einfach zu laut geworden. Danke auch für den Tipp mit racing4fun - werde dort vorbeischauen! Gruß