Frage von Biker4ever50, 69

Auspuff kaputt?

Hallo leute, ich wollte mir demnächst einen gebrauchten shark street gp kaufen für meiner honda cbr 125 jc50 . Der auspuff hat 20000 km runtee mit lautem db killer und dämmwolle hat er auch keine mehr, könnte der auspuff so nach ca 30 000 km platzen/kaputt gehen oder sowas? Hab mal nen auspuff gesehen der am endschalldämpfer "geplatzt" ist also ein groses loch

Antwort
von Kaheiro, 33

Da bist du richtig mit deinem Rasenmäher,hier nicht!http://www.125er-forum.de/

Kommentar von Biker4ever50 ,

Wer sagt denn das ich keine große fahre?o0

Kommentar von Kaheiro ,

Du selber.

Kommentar von Biker4ever50 ,

Aha kaheiro und wo sagte ich das?

Kommentar von habibi ,

.......für meiner honda cbr 125 jc50......

Kommentar von Biker4ever50 ,

Aber ich glaub da sind sie wenigstens besser als hier , deshalb danke ich dir.

Kommentar von Kaheiro ,

Da wirst du bestimmt besser aufgehoben sein.

Antwort
von Mankalita2, 51

Falsches Forum!

Für nicht StVO bzw. StVZO-Konforme "Um- /Anbauten" deiner Klasse (Leichtkraftrad! Kein Motorrad! Wir sind hier ein Motorradforum und illegale Vorhaben werden hier nicht unterstützt)


... mit lautem db killer und dämmwolle hat er auch keine mehr...

wende dich bitte an eines der zahlreichen 125er Foren. Nein, ich werde dir keinen Link dazu schicken, kannst selbst Google dazu bemühen.

Kommentar von Biker4ever50 ,

So lieber/liebe mankalita 

1. Wie ist den Motorrad definiert? Ab bestimmes PS? Schwachsinn da hast du wohl erstmal keine Ahnung.

2. Illegale vorhaben stimmt erstmal überhaupt nicht, natürlich werde ich mir einen normalen Db-killer zulegen und die Dämmwolle nachstopfen.

3. Hör bitte auf mit dem "Motorrad" Fahren, du fährst es wohl nicht als Leidenschaft sondern nur von A-B zukommen, was ist der Unterschied von einer cbr 1000 rr fireblade und ner cbr125? Stimmt weniger Leitung und anderes Fahrverhalten. Das heist also die 125er unterscheiden nichts von den gröseren, wir teilen und alle das gleiche Hobby. 

Sowas wie du ist einfach nur Peinlich für die Motorrad szene.

Lg

Kommentar von haudegen ,

1. Was du fährst nennt sich in amtsdeutsch leichtkraftrad. Motorrad ist demnach per definition alles über über 125ccm und 15ps. Weil dafür braucht man nen motorradschein. Du bist wohl derjenige der keine ahnung hat.

2.woher sollen wir wissen das du den lauten db killer lässt und dämmwolle neu machst ?

3. Stelle nicht in frage ob man aus leidenschaft fährt oder gezwungener maßen (weil man vllt kein auto hat, ich hab so nen kollegen). Im prinzip gehts bei allen drum von a nach b zu kommen, nur ist der weg das ziel. Und zu  deinem vergleich cbr125 zur 1000er fireblade. Klar, beide fahren sich wie motorräder. Es niemand gesagt das man nicht das selbe hobby teilt. Was peinlich ist bist du der wohl technisch überhaupt keinen sachverstand hat, zumindest weißt du ja noch nicht mal das du "nur" ein leichtkraftrad fährst.

Kommentar von Biker4ever50 ,

So kommen wir mal zu dir,

1. Motorrad ist definiert mit 2 Rädern und einem Motor und schwer ( also kein roller der 40 kg wiegt)

2. dann solltet ihr erstmal fragen

3. Motorrad fährt man weil es Spas macht, es genießen will usw, wenn man von A-B kommen will ist es eine schlechte Alternative , habe auch Bekannte die nur nen A schein haben und jetzt merken das ich Recht habe. Technisch soll ich keine Ahnung haben? Ich kann dir einen kompletten Motor , vergaser ggf ein Komplettes Motorrad Zerlegen und zusammen bauen ;) 

was ich nur wollte war ob am Auspuff das passieren kann.

Dann gleich so ein Thema zu machen

Kommentar von 19ht47 ,

auseinander und zusammenbauen und dann . . . . . . zum Schrott ? ? ?

Kommentar von Mankalita2 ,

Zu 1: unter anderm an der Fahrerlaubnisklasse. Nun ja, zumindest habe ich so viel Ahnung, dass ich weiß, dass mein Endtopf garantiert nicht platzen wird.

zu 2: Warum befürchtest du dann, dass der Pott platzen könnte? Nein, ich lege keinen Wert auf eine Antwort, das war eine rein rhetorische Frage....

zu 3: *lol* You made my day!

Kommentar von Biker4ever50 ,

Zu 1

Da ich nochnie einen Auspuff wie oben beschrieben unter die Lupe genommen habe kann man nie wissen

Zu 2

Da ich paar kenne deren Auspuff "Kaputt" sind und auf bildern von jemanden ein großes Loch aufm pott, ich mein Shark ist eine weitverbreitende Sportauspuff marke , vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht.

Ich will auch nicht weiter disskutieren wollte nur wissen ob was passieren kann

Kommentar von haudegen ,

Ich und jeder andre hier fahren schon länger motorrad als du. Ich fahr schon da kamst du wohl grad mal in die grundschule. Das du n motorrad auseinander und wieder zusammenbauen kannst bezweifle ich mal. Wer schon fragen muss ob ein auspuff noch 30tkm hält, ob er platzen kann o.ä hab ich noch nie gehört. Und erzähl uns nix warum man motorrad fährt. Ich fahr Touren von denen du nur träumst. Und glaub mir, niemand fährt motorrad weil es keinen Spaß macht. Von daher brauchst du uns nicht zu erklären was Motorradfahren ausmacht.

Kommentar von Mankalita2 ,

Ich will auch nicht weiter disskutieren ...

Das erste sinnvolle was ich von dir lese. Gute Entscheidung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten