Welchen Auspuff für Honda CB500F BJ 2016?

4 Antworten

1. auf einer Seite hört man keinen Auspuff. Da hört man eine sehr lange Signalkette die von so vielen Dingen beeinflußt wird, daß das NIX aussagt.

2. Bei einem Mopped bj 2016 sind die Vorschriften so streng, was Akrapovic da nicht raus holt, holt auch kein anderer.  Mehr Sound gibts einfach nicht.

3. ein Auspuff muß konstruiert werden, dann getestet, dann zur Typ-Prüpfung beim TÜV vorgestellt werden. Dann wird ein ABE erstellt, das bei KBA registriert werden muß . Und schließlich muß dafür eine Produktions- und Distributionskette etabliert werden bis er in die Läden kommt.

Dein Modell gibt es erst seit 2013 und im Moment arbeiten alle Hersteller mit voller Kraft daran sich auf die Einführung der neuen , erheblich verschräften Zulassungsvorschriften 2017 vorzubereiten . WANN  hätten sie so nen Topf kontruieren sollen ? Und warum sollten die Geld ausgeben für ne Entwicklung die nächstes Jahr eh hinfällig ist ?

Neben dem Tipp mit dem Markenforum, kann ich dir auch ein Markentreffen empfehlen. Dort kannst du dir die verschiedenen Töpfe live anhören und erfährst auch einiges zu den eventuellen Tücken bei der Montage und mögliche Schwachstellen.

Hallo TheSaku,

nicht böse gemeint, aber mit so spzifischen Modellfragen, wirst in einem Markenforum eher Leute mit Erfahrung finden. So viele CB500F-Fahrer haben wir hier nicht.

Unter den aktiven Mitglieder haben meines Wissens nach keine 2 Leute die gleiche Maschine.

Gruß

Hi.

Erstens nur Auspuff mit ABE - klar.

Im Markenforum hat vielleicht der ein-oder-andere umgerüstet, solltest dort fragen (mankalita).

Die sind recht ordentlich: http://www.polo-motorrad.de/de/dsx-10-auspuff-fur-honda-cb-cbr-500-2016-schwarz.html  was der auf der CB 500 F bringt musst Du erfragen, bzw. irgendeiner ist ja immer der Erste...

War ich bei meinem IXIL Ixrace dualexit (mit ABE) auch. Konnte noch keiner was zu sagen. Ich weiß inzwischen - ist super.

 - (Auspuff, Honda, Akrapovic)