Ausgebleichten Kunststoff wieder herstellen?

2 Antworten

es gibt doch auch auch Kunststoff Auffrischer http://www.cleanersdream.de/kunststoffpflege.php

damit geht es gut. wie das kann man ja selbst lesen :)

oder

mann kann das aber wie hoj0 sagt Lackieren.

Sind alle Teile betroffen, dann würde ich mal eine Rundum Lackierung mit dem Farbton deiner wahl machen, eventuell auch 2 farbig. dann zuerst alles mit der helleren Farbe, ein Muster abkleben und mit der 2ten Farbe noch mal drüber gehen Klarlack über alles drüber fertig. mehr dazu wenn gewünscht :)

Eine andere Methode als sie silverbullet beschreibt wäre die, die stark ausgebleichten Teile mit Revell-Kunststoff-Farbe zu lackieren. Das habe ich mit alten Teilen schon gemacht und die sahen hinterher aus wie neu. Die Revellfarben sind zwar nicht so billig aber für Kunststoffe ideal. Zum einen sind sie besonders für Kunststoffe geeignet und zum anderen man braucht nicht gleich einen 1/4 oder 1/2 Liter zukaufen. Gruß hojo.