motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Aus welchem Material sind Ventilfedern ?

gefragt von DucciDucci am 08.11.2007 um 17:22 Uhr

Ein Freund von mir hat mir mit einigen lustigen Zeichnungen :) den Ventiltrieb erklärt. Und wisst ihr was ? ich bin wirklich fasziniert ! Besonders was z.B. Ventilfedern leisten müssen, wenn sie so oft hin und her "gebogen" werden. Irgendwie kann man sich als nicht-Werkstofftechniker gar nicht vorstellen, wie sowas möglich sein soll, wir haben ja im Alltag nicht so oft mit High-Tech-Quali zu tun :) Kann mir noch jemand sagen, aus welchem Material die Ventilfedern und die Ventilschäfte hergestellt sind ? Hab ich vergessen, ihn zu fragen. Würde mich echt mal interessieren ! Danke !

desmo ! Ducci

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ventile (33)
Ventilfedern (2)
Materialwahl (2)