gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Aufstellmomente verhinderbar ?

gefragt von joshuajoshua am 27.08.2007 um 17:01 Uhr

Hallo Leute! Ich hatte am Wochenende mal wieder eine größere Tour mit meinen Kumpels geplant. Leider wurde daraus nichts, und um nicht deprimiert zu Hause zu bleiben, gingen wir unsere Hausstrecke abfahren. Sonntags, 12:00 Uhr,eine R6S überholt eine 125er in einer Waldstrecke und bremst zur Haarnadelkurve an. Zack, reingelegt, reicht nicht! Mit dem Knie am Boden bin ich immer weiter nach links gekommen,bis ich beim Kurvenausgang gänzlich auf der falschen Spur war. Warum? Ich hielt die Vorderbremse gezogen, und das Mopped stellte sich auf. War nicht mehr runterzukriegen. Das war ein Schock, der mich langsamfahren gelehrt hat, und die Frage : Kann man das Aufstellmoment verringern ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sicherheit (129)
bremsen (74)
fahrwerk (59)