Frage von usibusi53, 94

auffrischung a2?

Ich weiß das Thema a2 wurde schon mehrfach angesprochen, doch ich wurde aus all dem nicht so ganz schlau. Ich werde demnächst 18 und erhalte meinen a2 Füherschein, habe leider noch keine Große Vorstellung, welches Motorrad ich mir zulegen soll; auf jeden Fall ein Supersportler. Ich bin ca. 1,70m groß und wiege knapp 73kg. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wobei es egal ist, ob es gedrosselte 600er oder normale a2 motorräder sind.

Antwort
von tuckerndeBiene, 66

also ich habe damals die 500er (Honda XBR 500) von meinem Ex abgekauft. Die hatte - äh meine ich - 44 PS. Und wir waren damit zu zweit auf dem Motorrad in Istanbul. Alles gefahren, nicht Fähre oder so.. Ebenso die Trips nach Italien, Korsika etc.. 

Man kann auch mit 44 PS ganz gut fahren. Es sei denn, Du möchtest 300 km/h fahren. Aber dieses Tempo wirst Du auch nicht oft fahren können. 

Kommentar von Floyd ,

Ähm....mit dem A2 Führerschein darf er bis 48PS fahren,da sind 300 Km/h nicht drin.... ;-)

Kommentar von tuckerndeBiene ,

möglich... die Dinge ändern sich ;-) DAmals waren es 27 PS, wenn ich mich richtig erinnere (mit dem 1a). Ich habe aber auch nur von meiner Erfahrung berichtet und wollte damit ausdrücken, dass es auch Spaß macht mit 44PS ;-) *wink*

Antwort
von mg321, 50

Die üblichen 600er Supersportler haben fast alle 98 PS oder mehr. Ob es eine gute Idee ist, solche Leistungsmotorräder auf eine Maximalleistung von 48 PS zu zwingen, glaub ich eher weniger. Falls du genug Geld zur Verfügung hast, kannst du auch nach den neuen, speziell für A2 geeigneten Supersportlern schauen, beispielsweise:

KTM RC 390

Yamaha YZF-R3

Honda CBR 300

Kawasaki Ninja 250R

Kawasaki Ninja 300R

Antwort
von Nachbrenner, 33

Da, schaug

http://de.honda.de/motorraeder/modelle_cbr500r.php

kommt doch gut rüber

Antwort
von Mankalita2, 49

Was meinst du mit "Auffrischung"?

Du erhältst den A2? Kann man den neuerdings bestellen? *lach* Sorry, aber... so kommt das rüber...

Egal wie groß du bist, egal wie viel du wiegst... wir können dir kein Motorrad empfehlen, deinen Supersportler musst du dir schon selbst suchen. Jeder Mensch ist anders und empfindet anders.

Die gängigsten Motorradmarken wirst du sicherlich kennen, also fahr zu den Händlern und setz dich auf die Kisten, dann merkst du schon, welche (zu) dir passt und welche nicht. Hast du den A2 in der Tasche, dann mach Probefahrten. Beim Händler kannst du gleich auch alles zum Thema "Drosselung" erfahren.

Ähm.... "wobei es egal ist, ob es gedrosselte 600er oder normale a2 motorräder sind" .... also mit "normale A2 Motorräder" meinst du wohl ein Motorrad mit 35 kW/48 PS?

Das ist leider mit nem Supersportler nicht vereinbar!

Die haben ALLE mehr als 48 PS, aber ich kann dich trösten, auch eine gedrosselte 600er ist ein "normales Motorrad", es unterstützt lediglich Tierquälerei, Drosseln sollen fliegen und gehören nicht in Motorräder gestopft ;-)))

Antwort
von haudegen, 23

Was erhoffst du dir davon wenn du uns größe und gewicht nennst ? Etwa antworten wie: dafür bist du zu groß/zu klein ?

Antwort
von Kaheiro, 39

Auffrischung...wird der dann gewaschen und gebügelt????

Kommentar von Mankalita2 ,

Nö, gestriegelt ;-) damit bewegt man doch Pferdchen ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten