Bis 80 Grad halten die in etwa locker aus - allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man als Normalbiker das hinbekommt. Ich würds mir jedenfalls nicht zutrauen.
Manchmal kommt mir der Vorderreifen nicht wirklich heiß vor. Kann ich die Temperatur außer mit einem teuren Messgerät noch irgendwie anders kontrollieren? Die Fahreigenschaften er...
gefragt von Gasistrechts am 24.07.2008 um 13:31 Uhr
Also etwa: Bei 16 Grad erreicht ein Reifen mit 1,9 Kaltluftdruck nach 10 Minuten Fahrt einen Luftdruck von 2,1, bei 30 Grad und gleicher Fahrt aber einen Luftdruck von 2,5 bar. Oder so...
Am besten wäre es, ein Temperaturmessgerät für beide Reifen zu haben. Ich denke, dass das via Lasermesstechnik auch möglich wäre. Leider kommt kein Hersteller bei Serienbik...
Slicks funktionieren nur in einem kleinem Temperaturbereich optimal, Straßenreifen sind auch mit weniger Temperatur zufrieden und haben ein breiteres Temperaturfenster: woran liegt das, warum...
Hallo Leute,
natürlich fahre ich die Reifen bei diesen Temperaturen zur Zeit besonders vorsichtig und lange warm. Aber werden die Flanken bei sportlicher Landstraßenfahrt überhaupt ...
Sollte man bei warmen oder kalten Reifen messen. Wie groß ist der Einfluß der Umgebungstemperatur auf den Luftdruck?
Mashup
Wenn Sie diese Frage samt Antworten in Ihren Blog integrieren möchten, kopieren Sie einfach diesen Code und fügen Sie ihn in das Template Ihrer Seite ein:
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und motorradfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.