Hallo Leute! Seit Jahren parke ich unbehelligt auf dem sehr breiten Gehsteig vor dem Haus und niemand hat sich beschwert. Neuerdings gibt es diese Ordnungsamt-Roller-Hipo-Hyänen die das nicht mehr dulden, mit den Heinis kann man nicht reden. Jetzt parke ich also zwischen parkenden Autos und siehe da, heute fährt einer mein Moped um und ist weg. Wie und wo parkt ihr denn so, gibt es Leidensgenossen?

Tja, also das kann ich nicht verstehen, nen Freund von mir wohnt in Münster an einer großen Straße und dort stehen jede Menge Motorräder auf den Gehsteigen rum. Dort scheint es kein Problem zu sein. viell. einfach mal beim örtlichen Ordnungsamt informieren um klarheit zu schaffen..
na das würde mich auch mal interessieren, denn da müsste ich mein bike demnächst auch abstellen...

Natürlich darf man sein Motorrad nicht auf dem Gehweg parken. Ist der Gehweg schmal und könnte Fußgänger/Rollstuhlfahrer/Kinderwagen behindern, finde ich das auch einleuchtend. Ist jedoch ausreichend Platz vorhanden würde ich auch dort parken, dann muss man alledings auf den gesunden Menschenverstand der Behörden-Menschen hoffen...