Aprilia SXV 450 Tieferlegungssatz?

2 Antworten

Hi beriko,

an deinen letzten 6 Fragen sehe ich dass du ernsthaft nach einem Motorrad suchst. Die Aprilia finde ich auch toll, besonders die RXV also die Enduro. Sei´ unabh. von Tieferlegungssätzen aber sehr skeptisch bezüglich der Alltagstagstauglichkeit und Haltbarkeit.

Mein Enduro-Freund Hubi ist vor 2 Jahren in Tunesien mit seiner KTM eine Rally mitgefahren. Die einzigen beiden 2V-Aprilias die da mitgefahren sind sind beide mit Motorschaden ausgeschieden. Der Besitzer der Maschinen (Aprilia-Händler aus Deutschland) hat dann über Nacht aus den 2 Maschinen eine Fahrbereite gemacht und da ist dann der Motor auch schon am nächsten Tag verreckt. Dadurch mein Fazit: Finger weg.

Vielleicht holst du einfach noch Erfahrungen anderer SM-Fahrer ein z.B. bei

http://www.offroadforen.de/vb/forumdisplay.php?f=17

Gruß T.J.

beriko
Fragesteller

Ja, das stimmt! Ich bin mir langsam relativ sicher in die Enduro/Supermoto-Ecke zu gehen und die Finger von Sportlern zu lassen ;) Danke dir für die Warnung! Ich werde mich weiter umhören, an sich hat das Teil ja Garantie etc mit Straßenzulassung.. Gruß

Endurist  24.09.2009, 08:02
@beriko

Geh´ zu den Fachhändlern und fahre erst einmal versch. Modelle probe. Die SMs sind Sportgeräte und nur bedingt alltagstauglich. Aber probiere auch mal die gr. SMs aus. Ich konnte die 750er Aprilia Dorsoduro fahren und das war ein goiles Gerät, gibt´s jetzt optional sogar schon mit ABS. Gruß T.J.

Du kannst den Sattel abspecken lassen, aber tierlegen würd ich sie nicht - vielleicht nur max. 3 cm - denk dabei ans das Kurvenkratzen, kann eventuell sonst gefährlich werden, wenn dann die Fußraster auf den Asphalt kommen in den Schräglagen

beriko
Fragesteller

Danke für die Tipps!