Frage von Lukas1999, 33

Aprilia RS4 50 Startprobleme, kann mir jmd helfen?

Ich habe mir vorgestern ein Aprilia RS4 50 gekauft und habe Probleme mit dem Einschalten vom Motor. Zu Beginn springt sie gut an, aber dann wenn ich wieder neu starten möchte geht sie nicht mehr an. Ich habe den Schlüssel auf EIN und drücke den Elektrostarter, aber der Motor reagiert nicht mehr. Ich habe es mit anschieben im 1. Gang versucht, aber das ging auch nicht immer. Brauche Tipps :) Grüsse

Antwort
von Nachbrenner, 17

Servus Lukas

Sehe ich das richtig, den Chocke benutzt Du, nur bei Stellung 0 fasst Du den Gasgriff nicht an und wenn Du etwas gefahren bist, springt sie nicht mehr mit Choke an?

Ich muss dir sagen Chocke ist nicht gleich Chocke. Meiner Wumme mag nur ganz oder garnicht, mit Zwisachenstellungen kann sie nichts anfangen.

Ganz anders reagiert meine Domi, die mag die Zwischenstufen, trotzdem springt sie im halbwarmen Zustand nicht gleich an, dann bekommt sie einen kräftigen Gasstoß und dann kommt sie schon.

So ein Chocke ist ein Groblackel, da muss man gelegentlich rumspielen, bis man merkt was er mag.

Grüßle

Kommentar von Lukas1999 ,

Also grundsätzlich fahre ich noch Zuhause auf dem Land rum. Heute wieder das Gleiche Problem, ich fahre für 2 Minuten kehre und hab ausersehen die Kupplung spicken lassen, danach wollte ich sie wieder anschalten, aber das Ging nicht. Ich hatte Leerlauf drin und Choke auf 0 und Gashebel ebenfalls nicht in der Hand, Kupplung auch nicht angefasst. Ging nicht mehr an!

Kommentar von Nachbrenner ,

Ja, dann gib halt mal Gas und stell den Cocker aus, spiel damit

Antwort
von Effigies, 19

Gang drinnen?

Seitenständer draus oder drinnen ?

Bremse gezogen oder nicht?

Choke Stellung ?

Grasgriffstellung ?

Kommentar von Lukas1999 ,

1) Leerlauf 

2) Drinnen

3) Bremse nicht angezogen

4) Choke ganz oben

5) auf 0, also fasse den Griff gar nicht an

Kommentar von Effigies ,

Die springt kalt ohne Choke an ?

Kommentar von 19ht47 ,

schaue Dir mal die Kerze an, vielleicht säuft sie im warmen Zustand ab ? Dann müsste man die Benzinzufuhr neu einstellen.

Kommentar von Effigies ,

Sind noch 2 Wochen bis  Kerzen  ;o) 

Antwort
von Kaheiro, 11

Ich tippe mal auf einen defekten Choke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten