Aprilia rs4 125 springt nicht mehr an. Was könnte es sein?

2 Antworten

Bist Du im Rechtschutz? Falls ja, nimm Dir einen Anwalt (Selbstbeteiligung beachten). Die "Werkstatt" hat auf Verdacht Sachen ausgetauscht ohne vorher den Fehler zu lokalisieren. Haben die vor dem Erneuern der Teile bei Dir nachgefragt und hast Du die Einwilligung zum Erneuern auf Verdacht gegeben? Du musst ihnen aber eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Wollten die das, aber Du hast auf Grund der Betriebsferien das Moped auf eigenen Wunsch aus der Werkstatt geholt? Dann wird es schwierig. Da bleibst Du wohl auf den Kosten sitzen. Ein Reparaturauftrag ist ein Dienstleistungs-Vertrag. Ohne denen eine Möglichkeit zu geben den Vertrag zu erfüllen, kann die mögliche Kostenerstattung durch die neue Werkstatt zum Nachteil der "alten Werkstatt" schwierig werden. Eine Nachfrage bei einem Anwalt könnte da Klarheit bringen. Gruß Bonny

Wie... du hast sie in einer Werkstatt mit Reparaturauftrag abgegeben und hast sie unrepariert wieder bekommem??? Was haben die dort denn als "Begründung" genannt, warum sie die Aprilia nicht repariert haben? Oder lief sie danach und jetzt ist das gleiche wieder?

Erkläre mal bitte!

Wir haben sie bei der Werkstatt raus genommen da 3 Wochen lang nix geschah und auf anrufe etc nicht reagiert oder man gar weg gedrückt wurde. Werden jetzt eben in eine andere bringen.

@izzy31212

was haben die von der Werkstatt bei der Abholung gesagt ? Haben sie gesagt, dass der Motor trotz Wechsel von Zündspule- u. Kerze nicht läuft und dass die Reparatur noch nicht abgeschlossen ist ?

BMW-Rolf hat ja einige Dinge angeführt, an welchen der Fehler liegen könnte. Aber, wie Bonny schrieb, könnte es auch Schwierigkeiten geben, sofern mit der Werkstatt bei der Abholung nichts abgesprochen wurde.