Aprilia RS125 und Honda NSR125 2017 noch kaufen?

3 Antworten

Neue Norm nur für neu in den Verkehr gebrachte Fahrzeuge.

Und solche 2t Bikes  neu zulassen wurde schon mit der Euro3 2007 fast unmöglich.

Für alle die bereits zugelassen waren gilt Bestandschutz. Eine einmal erteilte Betriebserlaubnis kann nicht einfach so  widerrufen werden.

btw was ist überhaupt noch erstrebenswert an so ner antiquierten Suffkuh ?

Ja.

Du kannst jedes Motorrad das schon einmal zugelassen wurde, auch wenn es die Euro 4 nicht erfüllt noch fahren bzw. kaufen.

Ok ich hatte Angst mit den Abgaswerten und dem ABS

@NStream

Nenene, sonst müsste ja jeder der sein Motorrad jetzt kauft, dieses 2017 sofort auf den Schrott werfen, wäre schon blöd. ;D

Welche neue Regelungen meinst du?

Euro 4