Frage von jucksjicks, 231

Aprilia rs 125 abstimmen (offen) hilfe!?

Hallo, ich habe ein Riesen problem und weiß einfach nicht weiter ... Meine rs 125 rm (08) ist in top Zustand und ich habe sie nun offen gemacht .. heißt auslasssteuerung aktiviert und funktioniert auch und neue zk 10er und alphatech box ausgebaut und sie geht auch ordentlich ab ! Das einzige problem ist das sie nur mit einer 142er düse so gut läuft ..mit einer 150 oder der eig vorgesehenen 170 nicht !? Und ich verstehe einfach nicht warum nur meine mit einer so kleinen hd läuft .. das zk bild ist innen ein wenig heller aber ziemlich gut also fast rehbraun und aussen schwarz ... Ich habe schon gedacht ich habe einen alten vergaser verbaut .. aber es ist der elektronische 28er ! Wenn ich die 170er reinhaue dann stottert sie bei 8000 bzw manchmal auch vorher so extrem das sie nicht schneller wird bzw höher dreht!! Nur manchmal und dann auch erst nach ca 5-10 sek .. Weiß nicht weiter .. Danke lg

Antwort
von tomtom41, 196

Hört sich nach ziemlicher bastelei an - und ich frage mich ob das den Segen des TÜV finden mag - und die Versicherung hat dann  wohl auch die eine oder andere Nachfrage ...
Wenn die Entdrosselung so überhaupt vorgesehen ist würd ich mich vertrauensvoll an die Werkstatt des Aprilia-Dealers wenden...

Antwort
von Nachbrenner, 181

Tja mein Lieber

das ist jetzt blöd. Geh zu Aprilia Händler und nimm die Pappe mit, denn mit dem A 1 darfst Du das Teil nicht fahren. Und da ich weder dich noch deinen Schein kenne, gibt’s auch keinen weiteren Tipp.

Antwort
von Mankalita2, 154

Falsche Spielwiese. Probier's mal da: http://www.apriliaforum.de/faq-s-rs-125/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community