Frage von Marcel1412 05.07.2009

Anhalte weg Bei 50 Meter sicht

  • Antwort von silverbullet 05.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Siehe nachfolgenden Link, Verstehen heist die Devise nicht blind hinschreiben. Was machst Du wenn Dort plötzlich was von einer Sichtweite von 40m steht. Dann nützt Dir in diesem Fall eine auswendig "gelernte" Antwort nicht mehr weiter...

    oder hier: http://de.geocities.com/romildner/anhalteweg.html

  • Antwort von ulrich 05.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Da bei einer sehr schmalen Strasse ein Vorbeikommen schwierig sein kann,ist es erforderlich,vor der Begegnung zum Stehen zu kommen.Da der Gegenverkehr dasselbe Problem hat,sollte er dieselbe Reaktion zeigen.Zur Verfügung stehen 50m-bei brüderlicher Teilung stehen also jedem 25m zu=Anhalteweg.(Bei Tempo 40 wäre das: Reaktionsweg+Bremsweg=Anhalteweg=^12m(4x3)+16(4²)=28m=zu schnell!!!)Im Gesetz steht:Auf einer schmalen Strasse muss innerhalb der halben Sichtweite angehalten werden können.(Anhalteweg)

  • Antwort von silverbullet 05.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von MoppedMichl 05.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    War das nicht immer die hälfte??? also in deinem Bsp. 25m....(bin mir nicht sicher)

  • Antwort von Gast 23.09.2011

    hab grad falsche Antwort mit diese Frage und kapiere ich schon einfach danach.

    Diese Fall auf einer sehr schmalen Strasse hat man kein Reaktionweg muss man sofort bremsen. das bedeutet nur 25m = (50:10) mal (50:10)

  • Antwort von Gast 16.06.2011

    25 meter,ich hatte heute die prüfung,viel glück morgen

  • Antwort von silverbullet 06.07.2009

    Und? Was macht die Theorieprüfung, bestanden?

  • Antwort von enigmaenomine 05.07.2009

    der anhalte weg = Reaktionsweg + Bremsweg

    der Reaktionsweg ist der weg den man bei einer Geschwindigkeit in einer Sekunde zurücklegt

    @MoppedMichl das mit der Hälfte, das ist der Bremsweg aber nicht der Anhalteweg

  • Antwort von Marcel1412 05.07.2009

    Ich danke euch echt aber irgenwie verstehe ich das nicht Silverbullet Dazu muss es doch ne rechnugn geben wie z.b km/h:10 : km/h:10 *5 sowas meine ich Irgenwie muss man das doch renen können

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!