motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Andere Materialien beim Helmbau?

gefragt von ManuelaManuela am 18.09.2008 um 17:40 Uhr

Bei allen Helmen, die ich mir bis jetzt angeschaut habe, bestand die harte Schale aus einer Art Styropor. Das erste Mal war ich ein wenig geschockt, bis mir jemand erklärte, dass das Gang und Gäbe und scheinbar die beste Art sei, den Kopf zu schützen. Aber ist das so? Gibt es nicht bessere Materialien als Styropor um den Kopf zu schützten? Und: Haben Carbonhelme dann auch eine Styropor-Schale im Inneren?

Gruß, Manuela

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Helm (219)
Sicherheit (184)
Styropor (3)