motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Andere Materialien beim Helmbau?

gefragt von ManuelaManuela am 18.09.2008 um 17:40 Uhr

Bei allen Helmen, die ich mir bis jetzt angeschaut habe, bestand die harte Schale aus einer Art Styropor. Das erste Mal war ich ein wenig geschockt, bis mir jemand erklärte, dass das Gang und Gäbe und scheinbar die beste Art sei, den Kopf zu schützen. Aber ist das so? Gibt es nicht bessere Materialien als Styropor um den Kopf zu schützten? Und: Haben Carbonhelme dann auch eine Styropor-Schale im Inneren?

Gruß, Manuela


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Helm (219)
Sicherheit (184)
Styropor (3)
ähnliche Fragen

Frage beantworten! Frage beantworten!


anonym
beantwortet von moto1 am 18. September 2008 20:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du meinst die weiche innenschale? die ist eigentlich immer aus styropor. da man styropor in quasi jeder härte herstellen kann eignet es sich gut als dämpfungsmaterial.

billig ists auch, also warum was anderes nehmen?

Kommentar von Fed2faa9aea3fb0314ce4b71dd4d5cf2smallManuela am 19. September 2008 13:10

Kam mir so qualitativ minderwertig vor, besonders wenn es um den Kopf geht :) Wahrscheinlich habe ich auch nur zu wenig Ahnung von den Eigenschaften von Styropor..


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.