Frage von RoadRunner1992, 23

Analoger Tacho bei Montesa Cota 310?

Moin,

Ich habe zu Hause eine Montesa Cota 310 (258cc, Bj. 1991), die ich vor kurzem wieder zum Laufen gebracht habe und die auch ansonsten echt gut in Schuss ist. Ich würde aber gerne, sofern das mit nicht all zu viel preislichem Aufwand verbunden ist, noch einen Tacho nachrüsten. Die Maschine hat keine Batterie, d.h. ich brauche irgendeine Art von Analog-Tacho, der nur per Welle funktioniert. An einem Mofa hab ich zB. auch noch einen Huret-Tacho, der ja auch völlig ohne Strom funktioniert. Straßenzugelassen ist sie nicht, also muss darauf auch nicht geachtet werden. Wo krieg ich jetzt bloß günstig so nen Tacho her, der da auch dran passt ?

Antwort
von Gatsch, 18

Die günstigste und schnellste Lösung wäre wohl ein Fahrradtacho. Der würde so einem schlanken Motorrad auch am besten stehen. Alles andere erscheint mir viel zu aufwändig!

Kommentar von RoadRunner1992 ,

Wo krieg ich denn am Besten nen Fahrradtacho her ?

Kommentar von Alpenmoppedden ,

Gibts nur im Gemüsegroßhandel

Kommentar von RoadRunner1992 ,

gut danke, dann fahr ich gleich mal dahin!

Antwort
von Nachbrenner, 17

Fahrradtacho

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten