Analoger oder digitaler Tacho: Welcher ist für euch praxistauglicher?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Analoger Tacho, weil... 78%
Digitaler Tacho, weil... 13%
Andere Meinung:... 9%

3 Antworten

Analoger Tacho, weil...

Ich habe meinen digitalen Tacho recht satt und will ihn baldigst auf eine analoge Anzeige umrüsten. Wenigstens den Drehzahlmesser! Die Kombination aus digitaler Geschwindigkeitsanzeige und analogem Drehzahlmesser finde ich ganz gut, aber beides digital geht meistens schief und soll nur modern aussehen. Gruß

Digitaler Tacho, weil...

ich bin zwar auch ein analoger, eine Testfahrt auf einer KTM SD mit Digitacho hat mich aber vom Gegenteil überzeugt.

Analoger Tacho, weil...

Wäre glatter Stilbruch, würden meine Mopeds aus dem 'analogen' Zeitalter was anderes aufweisen als die entsprechenden Armaturen. Mir gefällt das übersichtliche und mühelos erkennbare Anzeigebild des analogen Tacho's. Weiss bei jeder Beschleunigung, woran ich bin, und gut is ;-)