gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

An die Lackprofis - Sturzkratzer polieren möglich, Tank, Bug und Heck

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 09.09.2007 um 21:29 Uhr

Ist es möglich von einem kleinen Rutscher im Nassen die Kratzer rauszupoilieren?? Oder zumindest so dass es nicht so auffällt? Also es sind keine richtigen Riefen in der Verkleidung, welche übrigens schwarz ist. Habt ihr sonst Tipps für mich??

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Bumbi
beantwortet von Bumbi am 9. September 2007 22:44
4x
Thumb_up

Hallo, polieren ist nur solange möglich wie die Kratzer nicht bis auf die Grundierung/Kunstoff durchgedrungen sind. Beim Polieren wird Lack abgetragen solange bis man die "tiefe" des Kratzers erreicht hat. Gehen die Kratzer bis zum Kunstoff, hilft nur noch Spachteln, Schleifen und neu lackieren. Kratzer die durch einen Sturz verursacht worden sind, sind i.d.R. viel zu tief zum polieren.

Klaus Nahrmann
beantwortet von Klaus Nahrmann am 9. September 2007 23:22
2x
Thumb_up

Da kann ich bumbi voll und ganz zustimmen! wenn du einen sturz hattest wirst du nur mit polieren die kratzer nicht rausbekommen. mit politur kannst du nur leichte bis sehr leichte oberflächenkratzer entfernen. dir wird da nichts anderes übrig bleiben als spachteln, schleifen und neu zu lackieren..

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 10. September 2007 12:49
2x
Thumb_up

Ein mögliche Pfusch-Reparatur geht noch mit einem Lackstift. Man wird es sehen, aber nicht sofort...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie beseitige ich matte Stellen am Lack

Wie viel kann man an einer Alu-Schwinge schleifenund polieren?

Schrammen im Lack polieren ?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.