hondadoc am 05.11.2007 um 18:31 Uhr
Ola ! Ich kenne Leute, die jedes Jahr ihre Maschine wechseln. "WAS ? Die facegeliftete Version kommt raus ? Muss ich haben ! Weg mit der Alten !" --> So hört sich ein Kumpel von mir an. Er fährt seit Jahren Gsx-R 1000 und wirklich jedes Jahr steht eine Neue vor der Tür. Wieso ? Er meint, er sei einfach ein kluger Rechner, der sich vom Wertverlust die Maschine nicht wegfressen lassen möchte. Was haltet ihr davon ? Ich meine, dass der Wertverlust bei bestimmten Maschinen schon grandios ist, wissen wir alle. Aber sich deshalb jedes Jahr eine neue Maschine kaufen, das rechnet sich doch sicherlich nicht, oder ? Was meent ihr, auch bezüglich Finanzierung/Anzahlung ?
Mein erstes Motorrad wurde nach nur 9 Monaten durch einen Wasserschaden zerstört. In den 9 Monaten habe ich knappe 7000 Km gefahren, unfallfrei. Der Gutachter stellte einen Zeitwert fest, der schon 2000€ !!!!! unter dem Neupreis des Fahrzeuges lag. Unglaublich! Mit meinem jetzigen Motorrad bin ich derart zufrieden, dass ich es behalten werden, bis der TÜV uns scheidet, McDrive
Da es mein erstes Motorrad ist, hat es einen besonderen Wert, auch fnanziell!!

wie kann ich denn dem wertverlust "ein schnippchen schlagen" wenn ich jedes jahr ein neues bike kaufe????? GRADE im ersten jahr ist der wertverlust doch größsten!!!!!
hondadoc am 6. November 2007 20:31 Na er meint, dass er beim Händler dann gute Konditionen bekäme, da dieser die Motorräder als Jahresfahrzeuge weiterverkaufen kann, haben dann vielleicht 4000km runter. Ansonsten haste recht, im ersten Jahr fällt die Maschine am schnellsten ..

Nicht aus Spaß, sondern weil ich ein anderes Moped fahren will hole ich mir circa alle 2 Jahre ein anders.

Hei - also mein Mopped steigt auch im Wert glaub ich - aber anders gesagt - ich hab kein Geld für ein neues - im Moment....greetz BULLY
hondadoc am 6. November 2007 20:31 Naja, bei der Busa weiß man ja nie ;)
Moin, gute Freunde verkauft man nicht!
Hallo - ich versuche mein Motorrad in jedem Falle zu behalten....den ideellen Wert bekommt man eh nicht bezahlt...also besser gleich behalten...
Moin, drücke Dir die Daumen, das Ihr beide zusammen alt werdet.