Frage von Zwiebacksaege, 348

Am Berg langsam?

Moin Leute, Zwiebacksaege hier :D, hab mal eine Frage. (Sonst wäre ich ja nicht hier)

Nähmlich habe ich mit meinem Jeti das Problem, dass ich sobald er richtig warm ist nicht mehr so viel Anzug hab, wie als wenn er kalt wäre. 15 km/h am Berg geht dann natürlich damit einher. Schon ziemlich nervig. Meine Frage ist woran liegt das?

Die Zwiebacksäge wird von mir IMMER warmlaufen gelassen und warmgefahren. Also ca. 1-2 Minuten warmlaufen gelassen (bis der Motor ruhiger wird) und ca. 3-4 km auf halb bis 1/3 Gas warmgefahren. Also liegt es nicht an der Leitstung.

Außerdem bin ich nicht einer von diesen Tunern und auch keiner von der Fahrrad mit Motor fahrern :P. D.h der Roller hat bis auf eine Variomartikscheibe von MXT nur Originalteile.

Außerdem ist er "offen" d.h er fährt auf der graden ca. 60-65.Der Roller hat übrigens ein stolzes Kampfgewicht von ca. 130 kg. Ich hingegen wiege nicht sehr viel.

Nun wollte ich mal eine Umfrage starten, um euch zu fragen, wie mein Problem gelöst werden kann. (Und nein ich baue keine 100er HD oder so ein...)

MFG Zwiebacksaege und danke im vorraus.

Antwort
von fritzdacat, 271

Die Fuhre ist verkokt wegen der Warmlauferei, würde ich mir abgewöhnen, dann sollte es nach einiger Zeit besser gehen.

Kommentar von Zwiebacksaege ,

am besten ich schau mir das mal genauer an danke dir

Antwort
von geoka, 254

Die richtige Antwortmöglichkeit ist leider nicht dabei uns "sonstiges" ist mir zu allgemein.

Kommentar von Zwiebacksaege ,

dann schlag mal was vor :D hab das mit der abstimmung nur gemacht um meine theorien preis zu geben.

Kommentar von geoka ,

Dann schlage ich als Ursache mal vor: normaler Verschleiß

:D

Antwort
von Bonny2, 264

Sag mal Du "Spaßvogel" möchtest Du Hilfe oder startest Du nur eine Umfrage?

Ich starte auch mal eine Umfrage:

1. Ist das hier eine Rollerplattform?

2. Hier eine Motorradplattform ist, wo man sich mit "großen Motorrädern"     besser auskennt?

3. Dass es auf einer typenbezogenen Rollerplattform eher Hilfe gibt als hier?

4. Kann es sein, dass der Luftfilter zu ist und der Roller dadurch zu fett läuft?

5. Möglich, dass die Startautomatik defekt ist?

mit besten Grüßen, Bonny

Kommentar von Zwiebacksaege ,

1. Ja 2. auch 3. die "jungen" roller fahrer labbern oft nur müll 4. Nein Luftfilter ist neu 5. Sicherlich nicht danke trotzdem

Kommentar von Bonny2 ,

Meine Hochachtung. Du hast höflich und sachlich geantwortet und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen. Auf allen Antworten ein Feedback gegeben.

Obwohl hier wirklich keine "Rollerplattform" ist, hast Du Dir ein Lob verdient. Wenn Du mal ein Motorrad fährst, sei herzlich Willkommen, aber Motorroller gehören hier nun wirklich nicht her. :-) Gruß Bonny

Kommentar von Zwiebacksaege ,

Danke :)  In 3 Monaten bin ich 16 und somit mit meinem A1 Füherschein fertig und meine Yamaha yzf r125 wartet schon darauf gefahren zu werden. Aber in einer Sache irrst du dich: Ein Motorrad ist ein Zweirädriges Fahrzeug mit Motor. Ob das jetzt ein 50cc Mofa oder eine R1 ist spielt dabei keine Rolle. Auch wenn man ein Mofa persönlich nicht als Motorrad sieht^^.

Kommentar von deralte ,

Du irrst dich. Zitat des §2 Abs.9 FZV: "Krafträder: zweirädrige Kraftfahrzeuge mit oder ohne Beiwagen, mit einem
Hubraum von mehr als 50 cm³ im Falle von Verbrennungsmotoren, und/oder mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h"

Antwort
von Kaheiro, 222
Sonstiges

Vielleicht sitzt Dein Aufpuff zu,freibrennen hilft da.

Kommentar von Zwiebacksaege ,

hm, also ich geh mal von aus das der Auspuff noch in Ordnung ist. Also es dürfte allein von der km Zahl her nicht passern danke trotzdem

Antwort
von deralte, 228
Kommentar von Zwiebacksaege ,

ok das deralte das schreibt hätte man sich ja schon denken können

Kommentar von 19ht47 ,

wenn man über das Fahrzeug etwas mehr wüsste, wie z. B. km-Leistung, Bj. usw, könnte man die Fehler vielleicht etwas eingrenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten