Aluminiumfittinge erhitzen vorm Biegen?

1 Antwort

Ich schließe mich den anderen an. Auf keinen Fall die Fittinge biegen!!!

Die Stahlflelxleitungen der großen Deutschen Hersteller haben drehbare Fittinge. D.H. man hällt den verpressten Bereich (z. B. mit einer Zange) der Leitung und kann dann den Fitting (teils nur mit Werkzeughilfe) drehen.

Achtung: Bei einigen Herstellern dürfen die Fittinge nur in eine Richtung gedreht werden. I.d.R. nur im Uhrzeigersinn...

Sollte der Fitting dennoch nicht passen, muss der Fitting umgepresst werden (geht denke ich auch bei allen Deutschen Herstellern) - dann also die Leitung direkt zum Hersteller einschicken.