Aluminium 7075 - Korrosion?

4 Antworten

Ich würde die Brücke auf jeden Fall eloxieren lassen sonst hast Du warscheinlich nicht lange Freude daran,Alu läuft schnell an und wird dann aufgefressen.

Hi. Ich bin Galvaniseur. 7075 wird nach dem Eloxieren von Natur aus Goldgelb. Silber ist da schlecht zu machen.

Danke Leute, werde sie eloxieren lassen.

Kann mir jemand sagen ob es Probleme bei den Gewinden geben kann? Dass die Schrauben nach dem eloxieren nicht mehr in die Gewinde passen?

Gewinde sind kein Problem, dass passt auch nach dem Eloxieren einwandfrei.

Aus diesem Material wurden Rennradrahmen hergestellt, der meine ist schwarz eloxiert. da fehlt sich nix.

Gruß Nachbrenner