gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Altert Öl wenn ich das Mopped überwintere ?

gefragt von BuellaBuella am 21.08.2007 um 20:11 Uhr

War am Freitag bei meinem Buell-Händler, wollte mir mal anschauen, was für neue special-parts er anzubieten hat ;-) Da meint er plötzlich zu mir, es sei doch mal Zeit, mein Motorrad zur Überwinterung anzumelden. Ich schätze mal, er hat eine spezielle Inspektion gemeint, denn er sagte zum Beispiel, er müsse ein spezielles Gemisch in den Öltank geben, damit das Öl nicht altert. Hat er mich veräppelt und will einfach Geld sehen oder stimmt es, dass man beim Überwintern besonders auf das Öl achten muss, da es "altert" ? (Wie er zu dieser Jahreszeit auf Überwintern kommt, ist mir auch rätselhaft)

Salve, Buella !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Öl (164)
Inspektion (31)
Überwintern (15)