Altert Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weg damit - Entsorgen (Werkstoffhof) 56%
Am besten mit neuem Sprit mischen 38%
Ab in den 2takt Roller 6%

2 Antworten

Weg damit - Entsorgen (Werkstoffhof)

Ich persönlich würde den Kanister an der Tankstelle meines Vertrauens abgeben. Ist nur so ein Bauchgefühl. Einen möglichen Schaden in Kauf zu nehmen, bei 20.-Euro lohnt nicht. Es muss nicht gleich der Motor schaden nehmen. Aber ich habe früher schon öfter Vergaser zerlegt und gereinigt. Ist mühsam, zeitaufwendig und oft auch ein Problem die Dichtungen zu bekommen. Gruß Bonny

Am besten mit neuem Sprit mischen

hatte vor mehreren Jahren 2-Taktgeräte wie Motorhacke, Rasenmäher und ähnliches. Die haben den älteren Sprit, 1:1 mit neuem gemischt, sehr gut vertragen.