Alternative zur Honda CB 500 F?

3 Antworten

Da ich selbst eine Shiver fahre und total begeistert bin, darfst du raten, was ich dir empfehle.

Eine Aprilia Shiver 750!

Sie sieht sportlich aus, ist sowohl gutmütig als auch bissig (je nach Fahrmodus), nicht reparaturanfällig (entgegen dem üblichen Cliché) und die Preise fallen gerade (aufgrund der neuen Abgasnorm).

Ihre Schwester, die kleine Dorsoduro, geht in die Richtung Supermoto.

Wenn du bei Honda bleiben möchtest, schau dich doch nach den Vorgängern der CB um.

Folgende Motorräder befinden sich in deinem preislichen Rahmen, müssten aber gedrosselt werden:

Honda CB 500

Honda CBF 500

Honda CB 750 Sevenfifty

Yamaha XJ 600 N

Yamaha FZS 600 Fazer

Suzuki GSF 600 Bandit

Suzuki GSF 650 Bandit

Suzuki SV 650

Suzuki GSR 600

Ducati Monster 600

Folgende Motorräder befinden sich ebenfalls in deinem preislichen Rahmen, müssten aber nicht gedrosselt werden:

Suzuki GS 500 E

MZ Skorpion Tour

als Vergleich könnte ich da die Suzuki GS 500 mit 46 PS vorschlagen, wird aber in F für Ferkleidung (Verkleidung) wohl nicht so oft als Gebraucht-Moped angeboten.

Was Yamaha in dieser Größenordnung anzubieten hat, musst Du schon selbst herausfinden, z. B. über Autoscout oder mobile.de oder ähnliche Foren.

Kannst ja auch ne größere nehmen und drosseln lassen.