Mitch am 12.09.2007 um 0:02 Uhr
Ich bin am überlegen mir eine Auspuffanlage ohne ABE zuzulegen. In letzter Zeit wurde ja soviel diskutiert über das neue Gesetz, dass nur noch 25€ genommen werden und es keine Punkte mehr gibt. Ist das ganze aktuell und in ganz Deutschland rechtens? Auch bei Auspuffanlagen ohne ABE? Darf oder kann mir keine Punkte erlauben aufgrund meiner Probezeit.

ich habe auch von diesem gesetz im zuge der EU-Vereinheitlichung gehört. bis uns bzw. zu unseren polizisten scheint das aber noch nicht durchgedrungen zu sein. von nem kumpel wurde letztlich noch die anlage beschlagnahmt und mit lediglich 25 euro war das auch nicht erledigt! ich wäre vorsichtig an deiner stelle... ne abe ist immer besser als garnichts in der tasche zu haben.

Was ist so toll an der Anlage ohne ABE? Brauchst Du die Mehrleistung? Will sagen: Was soll der Quatsch? Lauter ist nicht schneller... Oder noch deutlicher: Lass es sein!
Hi Mitch! Nimm eine mit ABE bei der du Noisekiller rausschrauben kannst. Am besten, wo ein Killer zwischen Rohr und Dämpfer sitzt und man nicht gleich sieht, dass das Teil fehlt. Ich hatte eine von HURRIC da war das so. Allerdings ist alles nix, was zu laut ist, da lassen Die Dich nach wie vor zur Geräuschmessung vorfahren. Leistung bringt das übrigens gar nicht, ich denke es gaeht Dir aber eh nur um den Sound, ja?