Frage von Kostas,

airbrush auf leder, braucht man eine spezialfarbe??

airbrush auf leder...ok vorher mit silicon entferner reinigen und dann...braucht man eine spezial farbe??? KL

Antwort von Bonny2,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leder Airbrushen? Lass die Finger davon. Ich kenne einige, die haben ihre Lederweste und Jacken airbrushen lassen. Bei einigen von einem MC war das Clublogo drauf, bei jemand anderes ein Tiger (sah sehr gut aus) und bei einem Ehepaar als "Partnerloock" ein Harley-Bikermotiv. Alle von verschiedenen Airbrushern gemacht. Die waren vor zwei bis drei Jahren so eine Marotte bei Bikern aus den "neuen Bundesländern". Wollten aufsehen erzeugen. Ist ihnen damals auch geglückt. Sah bei allen sehr gut aus, als die neu waren. Ein Jahr später schon "misserabel" und heute nur noch peinlich. Erzeugt noch mehr Aufsehen (grins). Die Farben verblassen oder blättern ab. Ich habe dieses Jahr nur sehr, sehr selten jemand mit solcher "Airbrush-Jacke" gesehen. Mag sein, dass es Airbrusher gibt, die ihr Handwerk besser beherrschen, habe aber bisher nur diese Erfahrung gemacht. Mit Lederfarben handbemalte Jacken halten länger, die sieht man noch etwas öfter. An Sitzbänken solltest Du erst gar nicht denken. Die scheuert man in kürzester Zeit ab. Bei "starren" Objekten wie Satteltaschen sollte es aber gehen. Gruß Bonny

Antwort von enigmaenomine,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Toterfisch,

Toller Link!

Aber, wie Bonny schon erwähnt hat, glaube ich auch nicht an die Haltbarkeit.

Antwort von catwoman4,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du was schönes langlebiges möchtest, immer vom Experten machen lassen. Dann kann man sich auch beschweren, wenn was ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten