Ärger mit der Werkstatt - was tun?

10 Antworten

Hallo Stefan -- Wenn die Arbeiten sauber und korrekt ausgeführt wurden, Schwamm drüber. In großen Firmen kann es schon mal vorkommen, dass einer "pennt". Wenn die Monteure gut sind und im Büro mal einer einen schlechten Tag hat, würde ich nicht die Werkstatt wechseln. Nach Erhalt der Papiere würde ich auch nicht mehr hinfahren, nur um zu "meckern". Kommt wie "betteln" rüber und man macht sich lächerlich. Bei passender Gelegenheit (Reparatur, Ersatzteilkauf) würde ich aber etwas unterschwellig mit einem Lächeln erwähnen ob es "diesmal besser klappt". Müsste ich extra hinfahren um meine Sachen zu erhalten, sieht es schon anders aus. Denen hätte ich schon vorgerechnet was mich die "Reise" kostet und welche Termine ich extra verschieben musste. Aber so, ---- stecke es weg, es gibt schlimmeres. Natürlich nur, wenn Du mit der Arbeit zufrieden bist. Gruß Bonny

100 Punkte extra! Man muss sich nicht wegen allem ins Hemdchen machen. Wer ohne Fehler arbeitet, werfe den ersten Krümel...

@SMDStefan

Da hat my666 Kuchen gerufen und ein Krümel hat sich gemeldet, smile ;-))

@my666

Also im Grunde genommen hast du schon recht, Bonny. Ich hab zwar bisher nur grob drüber geguckt, aber die arbeiten sehen ordentlich aus.

Nur ist es schon ärgerlich, daß ich da so oft hinterherrennen musste. Es haben ja vermutlich 3 Leute verbockt: Einmal derjenige, der den verschlampt hat. Dann war jemand auf nachfragen zu faul zum suchen. Nach nochmaligem nachfragen (eine woche später) wurde der ja gefunden. Nur der (oder die) dritte hats ja verbockt, indem der Schein nicht versendet wurde. War quasi der worst case des worst case.

Das klingt schon ziemlich dickfellig, besonders zu behaupten, du hättest den Fahrzeugschein garnicht mitgegeben kann man eigentlich nur als kindisch bezeichnen. Wenn du eine Wahl hast, würde ich die Werkstatt wechseln. Anspruch auf Entschädigung wirst du wohl keinen haben (kein objektiver Schaden, keine Entschädigung) .

Ich hab schon die Wahl zwischen mehreren Werkstätten, aber das ist die einzige markenspezifische vor Ort. Daher dachte ich (bisher), daß das wahrscheinlich die beste Wahl wäre, dort hin zu gehen.

@SMDStefan

Hab ich mir schon gedacht. Überleg dir halt, was du machst, so einen kleinen Einlauf hat der Sachbearbeiter aber schon verdient.

Wie Du in den Wald hineinrufst..... ;-) Bist Du guter Kunde? Schon sehr lange? Kennt man Dich? - Ich weiß es nicht. Ich würde bei denen auf einen Kaffee vorbeifahren. So nebenbei würde ich mit dem Chef einen Satz Reifen oder einen Helm - was weiß ich was - für meine Mühen aushandeln. Kennst ja viele Freunde, welche eventuell auch ein Bike kaufen würden....... Und mach denen ein Lob für den Service. Betrifft ja nicht alle, sondern nur den Papierverschlamper. lg hj

Ich würd da keinen großen Stunk machen. Da hest nur Ärger und letztlich ja doch nix von. Ne Entschädigung, obwohl du gerade eh nicht fahren kannst? Das wird nix.

Wahrscheinlich wars nur so ein armer, verpennter Azubi, der deinen Fahrzeugschein verbummelt hatte.

Ich würd sagen, Schwamm drüber.

Hallo,

Also ich muss sagen, ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass du den Schein erst sehr spät bekommen hast. Und natürlich kann es nicht sein, dass behauptet wurde, der wäre nicht dabei gewesen...

ABER: ich hatte mal einen ähnlichen Fall (Autowerkstatt). Da ist es wohl so gewesen, dass der Schreibtischtante beim stellen der Rechnung oder bestellen der Teile oder was weiss ich was, der Schein runtergefallen und irgendwie unter nen Rollcontainer oder sowas gerutscht ist. Ich hab den Schein ein paar Tage später erhalten und dazu eine wirklich ernst gemeinte Entschuldigung vom Chef... Danach war die Sache für mich erledigt...

Btw wurde ich auch gefragt ob der Schein denn wirklich dabei gewesen sei. Denn es konnte sich keiner daran erinnern ihn gesehen zu haben :-D

Im Endeffekt kann das jedem passieren... Also ich mein das mal was runterfällt, verloren geht oder was weiss ich. Aber deswegen gleich "Rufmord" begehen, weil ein Stück Papier kurzzeitig nicht auffindbar war finde ich ein wenig übertrieben...

Schliesslich scheinen die Mechaniker ja gute Arbeit geleistet zu haben...

Also immer noch nen kaffee trinken und cool bleiben :-D

Gruß Stephan