Abs-Regelung für Enduro?

2 Antworten

Hallo Dome

das mit dem ABS wirst Du knicken können, denn das musst Du neu abstimmen. So einfach ein XYZ-ABS einbauen wird eher nicht gehen, denn da spielen Reifengröße und Gewicht, die Verteilung vom Fahrzeuggewicht Vorder- und Hinterrad eine Rolle und vieles mehr. schon daran kann das alles scheitern und dann ist die FE

http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=726&no_cache=1&modelId=157

eine Enduro und muss daher schon Beleuchtung haben und für den öffentlichen Verkehr zugelassen sein, denn um von Sektion zu Sektion zu kommen, werden bei Zuverlässigkeits-Veranstaltungen öffentliche Straßen benutzt, fehlen nur Spiegel und Blinker, aber frag mal den TÜV

Grüßle

Danke für deine Antwort:)

Ja das hab ich mir schon fast gedacht:/

Das mit den Blinkern und so für die straßenzulassung ist nicht das problem da alle Anbauteile die man für eine Straßenzulassung benötigt ohne Aufpreis mit geliefert werden ( so ist es zumindest bei Ktm, aber da Husqvarna dazu gehört wird das denke ich mal ähnlich geregelt)

Ich werde dann wohl mal beim Tüv fragen müssen wie das läuft:)

@Dome395

Erhalte erst einmal den FS A1, in zwei Jahren dann den FS A2...und dann kannst du einem Graukittel mit deinen wirren Fragen auf den Sack gehen.

@deralte

Tut mir leid wenn ich dir mit der Frage auf den Sack gegangen bin, aber du hättest nicht antworten müssen wenn du sie so nervig findest.

Danke fürs Sternsche ;-)

Da solche Umbauten generell TÜV-relevant sind bzw. werden würden, kann man Dir eigentlich nur empfehlen vor Projektbeginn dies mit einer erfahrenen Person beim TÜV abzusprechen.

Dies spart eine Menge Zeit, Ärger und Geld.